6. VFIB – Newsletter

Sehr geehrte Mitglieder des VFIB,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

in Ergänzung zum letzten Newsletter vom Dezember 2012 gab es am 28.1.2013 einen interessanten Artikel im Bonner Generalanzeiger zu der inzwischen recht schwierigen Situation auf den Rheinbrücken im Köln/Bonner Raum. Querungen des Rheins sind immer besonders wichtige Verkehrswege, da es nur eine begrenzte Anzahl und diese oft nur in relativ großen Abständen gibt. Die Störung einer solchen Verbindung durch Brückenschäden wie aktuell bei der Rheinbrücke Leverkusen erzeugt daher erhebliche Probleme, die unmittelbar auch auf die benachbarten Brücken ausstrahlen.

Der Artikel beschreibt sehr gut, wie prekär die Lage inzwischen in diesem Ballungszentrum ist und wie schwierig es für alle Beteiligten wird, damit umzugehen. Dass trotz weithin bekannter Sperrung der Leverkusener Brücke für Lkw ab 3,5 t immer noch viele Brummis über die Brücke fahren ist sehr bedenklich, denn dies weist daraufhin, dass auch an anderen Stellen Verbotsschilder wohl kaum etwas bewirken. Für die Verantwortlichen ist das ein großes Problem, auf das man sich aber wohl zwangsläufig einstellen muss.

Mit freundlicher Genehmigung der Zeitung ist der Artikel im Anhang beigefügt. Aufmerksame Leser werden vielleicht feststellen, dass der letzte Newsletter auch der 6. war. Ich hatte aber den 5. Newsletter aus Versehen übersprungen und möchte dies nun korrigieren.

» Lesen Sie hier den Artikel des General-Anzeigers

Mit freundlichem Gruß

Joachim Naumann

VFIB-Vorstandsvorsitzender

  
Wenn Sie künftig keine Informationen mehr vom VFIB erhalten wollen, klicken Sie bitte hier: Newsletter abmelden